Die „3G-Regel“ ab dem 03.09.2021

Liebe Tänzerinnen & Tänzer,

seit dem 25.08.2021 gilt in Niedersachsen eine neue Corona-Verordnung, die Indoor-Aktivitäten grundsätzlich ohne Einschränkungen erlaubt. Gleichzeitig hat der Gesetzgeber (Landkreis Hildesheim) die sogenannte 3G-Regel eingeführt.

Diese Allgemeinverfügung ab dem 03.09.2021.

Was das für euch bedeutet, möchten wir euch an dieser Stelle so einfach wie möglich erklären:

  • Ihr seid geimpft oder genesen?
    Geimpfte Personen zeigen uns einmalig den Nachweis und wir vermerken diesen in unserer Kurs-/ Clubliste, damit ihr nicht jedes Mal den Nachweis mitbringen müsst. Bitte beachtet, dass seit eurer finalen Corona-Schutzimpfung 14 Tage vergangen sein müssen, damit ihr als vollständig geimpft geltet. Als genesen zählt ihr dann, wenn ihr die Corona-Infektion hattet und nachweislich, seit über 28 Tagen wieder geheilt seid. Wir möchten euch noch darauf hinweisen, dass eure Nachweise von uns lediglich als Zugangskontrolle verarbeitet werden. Eine darüberhinausgehende Verarbeitung oder Weitergabe an Dritte findet nicht statt.
  • Ihr seid NICHT geimpft oder genesen?
    Ihr müsst beim Betreten einen negativen Corona-Test vorlegen. Dieser darf nicht älter als 24 Stunden bzw. im Falle eines PCR-Tests nicht älter als 48 Stunden sein. Für den Fall, dass ihr keinen Test machen konntet, halten wir Schnelltests für euch bereit, die ihr für 2 Euro kaufen und vor unseren Augen selbst durchführen könnt. Plant in diesem Fall bitte ausreichend Zeit ein.

GANZ WICHTIG: Für Kinder unter 6 Jahren sowie für Jugendliche, die regelmäßig in der Schule getestet werden, gilt KEINE Testpflicht.

Neben den 3G Regeln gelten weiterhin die allgemeinen Hygienemaßnahmen. Diese findet ihr hier >Unser Hygienekonzept<

Bitte tragt beim Betreten unserer Räumlichkeiten einen Mund-Nasen-Schutz. Während des Tanzens dürft ihr ihn ablegen.

Für die Belegung des Studios gibt es keine Obergrenze mehr.

Eltern, die ihre Kinder zum Tanzen bringen, dürfen während des Unterrichts gerne in unserem Gastronomiebereich bleiben. Da ihr selbst nicht eingecheckt seid, tragt euch bitte vor Ort in unsere Kontaktformulare ein, bzw. nutzt die Luca-App und habt den notwendigen 3G-Nachweis dabei.

Trotz aller Regelungen möchten wir vor allem, dass ihr die Zeit bei uns wieder in vollen Zügen genießen könnt.

Mit vielen bewegenden Grüßen,

Dein TEAM vom Tanzstudio Pattke

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

Fragen?... Wir helfen gerne!

Unser Mitgliederbereich
ist in Arbeit

Community | Lernportal | und mehr